Irene



Ich heisse Irene und bin glücklich verheiratet mit meinem Lieblingsmann. Wir haben drei tolle Kinder und wohnen in der Schweiz, bei Solothurn. Ich bin Familienfrau und mag es wenn ich zu Hause bei meinen Liebsten sein kann. Gerne stöbere ich nach neuen Koch- und Backbüchern und besitze deshalb auch haufenweise davon. Für neuen Küchenhelfer und Kochuntenislien finde ich immer ein Plätzchen. Am liebsten lese ich Krimis und Romane und verpasse so gut wie keinen Tatort am Sonntagabend. Ich bin gelernte Fotofachangestellte und das Kochen und Backen war seit jeher mein Hobby. Heute ist es mir wichtig, unseren Kindern die Lust am kochen und geniessen weitergeben zu können. Dieser Blog ist ursprünglich entstanden, weil ich meine Motivtorten öffentlich zeigen wollte. Jedoch aber auch das heute meine Familie und später unsere Kinder Zugang zu den gekochten und gebackenen Speisen der Kindheit haben.

Im Mai 2011 habe ich die Ausbildung als Fachberaterin Cocolino abgeschlossen und darf ab sofort Kinderkurse unter dem Patronat  Cocolino anbieten und durchführen.

Das ist unsere Küche und somit Entstehungsort der verbloggten Rezepte. Aus der Widmattküche gibt es Gerichte/Rezepte rund um den Familienalltag. Alltagsküche, Kinderküche, Geburtstagskuchen aber auch exotisches oder Gourmetküche haben hier ihren Platz. Mir ist es wichtig regionale und saisonale Lebensmittel zu verwenden und stelle vieles selber her. Unsere Kinder dürfen nach Lust und Laune und nach vorhandener Zeit täglich in der Küche mitwirken und auch mitbestimmen was auf den Familienesstisch kommt.

Ab und zu backe und dekoriere ich Motivtorten. Seit März 2010 ist das mein Hobby. Das Können habe ich mir selber beigebracht und oft versuche ich einfach mal......



und wer mehr wissen will schreibt mir eine Email an ginalina(at)gmx.ch