27. Juni 2012

Hochzeitstorte in Apricot, Auftragstorte





Für diese Hochzeitstorte stand der Kontakt bereits Anfangs Jahr. 
Nach etlichen Ideen und Vorschlagsbildern hat sich das Brautpaar für Schlaufen in apricot und passenden Tauben, sowie einem Brautpaar entschieden. 




Beim Brautpaar gab es einige Vorgaben, wenn auch die Kleider und Frisuren nicht identisch mit jenen vom grossen Tag waren. Die nächste Auswahl galt es für die Füllungen zu treffen. Dafür habe ich den beiden diese drei Probetörtchen gebacken und gefüllt. Für die Hochzeitstorte waren drei Torten mit Vanille - und Schokoladenbuttercreme gefüllt und drei mit einer cremigen Himbeerkäsefüllung. Die Torten wurden auf einem extra für diese Hochzeit angefertigten Tortenständer gestellt. Bei diesem war sogar ein Motor eingebaut, so dass sich die Torten gedreht werden konnten. 


Wie das so ist beim Arrangieren der Hochzeitstorte, bleibt danach kaum Zeit und erst recht kein Platz um hübsche Bilder zu machen. Da das ganze Hochzeitstortengebilde auf dem grossen Ständer wirklich umfangreich war, konnte ich nur einzelne Bilder machen. Zu Hause, vor dem Transport, habe ich alle 6 Torten zusammen fotografiert und natürlich die einzelnen Dekorationsteile.




Ich wünsche Ivana und Miro alles Glück der Welt und eine wunderbare Zeit zusammen!


Liebs Grüessli
Irene

6 Kommentare:

  1. Wow - mir fehlen fast die Worte, die Figuren und die Torten sind wunderschön geworden! Und die süßen Details, der Rosenstrauß und die Vögelchen <3 Wirklich ganz, ganz toll!

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina
      Vielen herzlichen Dank für deine Komplimente, es freut mich sehr das die die Details gefallen, diese geben dem Ganzen schlussendllich das Gewisse etwas :)
      Liebs Grüessli
      Irene

      Löschen
  2. Oh Irene, wie wundervoll und liebevoll du all deine Torten immer herstellst! Du bist eine ganz grosse Künstlerin, mit ungeheurer Fantasie und Ausdauer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Evi
      wow was soll ich da noch schreiben?
      Merci dir
      Liebs Grüessli
      Irene

      Löschen
  3. Ein Wahnsinn ... Du bist ne wahre Tortenkünstlerin ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin
      Danke dir! Ich mache das unheimlich gerne und freue mich über jede neue Herausforderung.
      Liebs Grüessli
      Irene

      Löschen