25. Mai 2010

Osteria Widmatt Mai 2010

Das neue Jahr der Mehrgänger hat im April begonnen, wir haben nun die mittlere Position meine Schwestern mit Männer zu bekochen. Seit dem letzten ist es ja noch gar nicht so lange her, und doch freuten wir uns sehr das Menü auszusuchen, zusammenzustellen und schlussendlich zu kochen. Unser Motto, das wir selber auswählen, war diesesmal * vom Grill *, so war die Aufgabe die wir uns selber gestellt haben, das jeder Gang oder zumindest einen Teil davon vom Grill ist. Bis auf den Zwischengang vom Sorbet haben wir das auch so umgesetzt :) Wie schon so oft, haben wir noch während des einkaufens an 2 Gängen Änderungen vorgenommen weil wir einige Zutaten nicht bekommen haben. 3 Tage vor dem kochen sah es sogar noch danach aus, als würden wir verschieben müssen, lag ich mit Angina im Bett und der Betrieb hier lief dank meinem Mann ohne mich. Jedoch dank Medis und viel ruhe war ich am Samstag so mehr oder weniger Einsatzfähig.

Die Tischdeko ergab sich eher spontan, beim Chinesen fanden wir die Blätter die wir auch beim Gruss von Grill verwendet haben. So sah die Menükarte und der gedeckte Tisch aus.











E voilà das Menü

Willkommensdrink Grapefruit Highball 





Gruss vom Grill, Pouletunterschenkel an rassiger Tomatensauce







Thunfischsteak- Adobado
auf Rettich-Fenchel-Randen Ceviche

dazu servierten wir einen Weisswein, "Auro" von Verdejo JG 2009 aus Rueda (Spanien)






Gegrillte Forelle,
Weizenbrötchen mit dreierlei Aromabutter
(Roquford-Pistazien, Ingwer und Chermoula)

dazu servierten wir ebenfalls den Weisswein, "Auro" von Verdejo JG 2009 aus Rueda (Spanien)








Satay Trilogie (Lamm, Rind, Poulet)
auf Gurken-Granatapfel Salat mit Mango
dazu Ananas-Chilicauce und Erdnussauce
(das hatten wir fasst gegessen als wir an die Bilder dachten)

dazu servierten wir einen Rotwein, Santenay 1er Cru, Beauregard 2000 von Nicolas Potel






Honigmelonensorbet mit Kardamom





Rindfleischroulade mit Pesto
Gegrillter Poree mit Senfbutter
Baked Potato mit Kräuter Creme Fraiche

dazu servierten wir einen Rotwein, Cabarnet Sauvignon 2000 Napa Valley Californien






Pina Colada Mousse mit flambierter Ananas

dazu servierten wir einen Moscato D'Asti Bricco Quaglia La Spinetta 2009








Kaffee und Digestif



1 Kommentar: